SPOts - Immer ideal. Egal, wie der Wind steht.

SPO - Einer für alle

St. Peter Ording - kurz SPO genannt, liegt an der Nordsee auf der Halbinsel Eiderstedt und bietet durch seine gute geografische Lage unterschiedliche Kitespots, ideal  für alle Könnensstufen.

Ausgestattet mit einer sehr hohen Windausbeute aus allen 4 Windrichtungen, ergibt sich für SPO eine Vielfalt an Kite- und Surfspots.

Von Flachwasser über Wellenspots ist für jeden Geschmack und Könnensstufe das Richtige dabei. Diese Kombination beschert uns Kitern viele Stunden auf dem Wasser, egal woher der Wind weht.

 

Wir geben euch hier ein paar Tips und Infos zu den drei Strandabschnitten an denen ihr Kiten dürft. Bitte beachtet darüber hinaus die Hinweise vor Ort.

Das Wattenmeer sorgt immer für Überraschungen, Priele entstehen und verschwinden wieder, wodurch sich Strömungen verändern und dadurch auch die Bedingungen für uns Kiter. Es gibt viele lokale Phänomene, auf die wir hier nicht eingehen. Wenn ihr unsicher seid sprecht andere Kiter an oder holt euch Infromationen bei den Kiteschulen vor Ort.

Niemand muss allein aufs Wasser! Wir bieten die ganze Saison Begleitetes Kiten an, so habt ihr die Möglichkeit die Spots mit uns an eurer Seite kennenzulernen.

 

In SPO gibt es drei Strandbereiche an denen man kiten kann: